Unsere Lösung zur Produktionsplanung für Maschinenbau und Anlagenbau
Lassen Sie sich unverbindlich von unseren Experten beraten und sichern Sie sich Ihren Wettbewerbsvorteil mit unserem Produktionsplanungstool.
In unserem unverbindlichen Webinar zeigen wir Ihnen Trends in der Produktionsplanung auf, präsentieren Ihnen das State of the art Planungstool Preactor und klären, ob die Anwendung des Softwaretools individuell abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse sinnvoll ist.
Opcenter APS (ehemals Preactor APS) bietet alle Funktionalitäten, die in der Vielfalt der Fertigungsprozesse im Maschinenbau benötigt werden
Customer Success Webinar VIESSMANN: Implementierung einer Templatelösung zur Optimierung der Produktionsplanung im gesamten Konzern
Die fehlende Transparenz über die gesamte Wertschöpfungskette, der Wunsch nach schlankeren Planungsprozessen und einer standardisierten Planungssoftware im gesamten Konzern, waren ausschlaggebend für die Entscheidung, eine konzernweite Lösung zur optimierten Produktionsplanung zu entwickeln und zu implementieren.
In diesem Customer Success Webinar berichtet Ihnen Peter Huft, Head of Digital Manufacturing bei Viessmann, über die Herausforderungen und Erfolge des Implementierungsprojekts.
Über 5.000 Kunden weltweit haben Opcenter APS (ehemals Preactor APS) bereits implementiert. Wir bieten Ihnen mit einem Team von 25 Experten das Kompetenzzentrum für Produktionsplanung Maschinenbau.
Unsere Kunden erreichen ihren angestrebten ROI bereits nach wenigen Wochen oder Monaten
Weitere Unternehmen, die Opcenter APS zur Produktionsplanung im Maschinen- und Anlagenbau nutzen:
- DAB Pumps
- Meccanotecnica Umbra
- Siemens Industrial Turbo Machinery
- Alstom
- Brinox
- Hercules Motors
- InTor Neumatica
- Pradip Polyfils Pvt. Ltd.
- Samaravolgomash
- Vulcan Industrial Engineering
Ihre Herausforderungen bei der Produktionsplanung im Maschinenbau und Anlagenbau:
The original vision was to enable our manufacturing data, make it transparent and have one source of truth.
Ihre Vorteile durch unsere Produktionsplanungslösung Maschinenbau mit Opcenter APS (ehemals Preactor APS)
Wir beraten Sie gerne kostenlos über die passende Lösung für Ihr Unternehmen.
In unserem unverbindlichen Webinar zeigen wir Ihnen Trends in der Produktionsplanung auf, präsentieren Ihnen das State of the art Planungstool Preactor und klären, ob die Anwendung des Softwaretools individuell abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse sinnvoll ist.
Tech-Talk: Digitalisierung im Maschinenbau und der diskreten Fertigung
Sehen Sie sich die Aufzeichnung an und erfahren Sie, wie Sie Ihre Feinplanung optimieren, die Fertigung und Montage termingerecht und effizient umsetzen und welche wirtschaftlichen Vorteile sich hieraus ergeben.
In diesem Tech-Talk präsentiert Ihnen unser Fachexperte für Feinplanung, Fertigung und Montage Daniel Walkiewicz und die Experten von Siemens Digital Industries Software folgende Inhalte:
Produktionsplanung und -steuerung im Maschinenbau
- Reduktion der Umlaufbestände
- Bessere Termintreue
- Weniger Fehlteile
Montage- und Werkerführung
- Verbesserte Arbeitsabläufe, reduzierte Anlernzeiten
- Senkung der Produktions- und Fehlerkosten
- Komplexität als Wettbewerbsvorteil nutzen
- Realisierungsbeispiel aus der Praxis
Referenzen
W.A. Pfeiffer, Hersteller von Präzisionskomponenten für eine Reihe von Industrien, betreibt eine leistungsstarke Teilefertigung. Um sein Geschäft auszubauen und wettbewerbsfähig zu bleiben, automatisierte und vernetzte das Unternehmen den gesamten Produktionsprozess mit Siemens Xcelerator, einschließlich NX CAM, Teamcenter, Opcenter, Mcenter und Sinumerik. Mit diesen digitalen Fertigungslösungen konnte Pfeiffer die Rüstzeiten um 50 % und den Bearbeitungszyklus um 25 % reduzieren.
Die erfolgreiche Einführung unseres Produktionsplanungstools Opcenter APS anhand der maßgeschneiderten Branchenlösung Produktionsplanung Maschinenbau hat die Leitung von Siemens AG – Transformers Weiz dazu bewegt, Erweiterungen wie beispielsweise eine teilautomatisierte Planung für den Bereich „Wickelei“ und eine für den Bereich „Isolierstofffertigung“ bei MCP zu beauftragen.
Lesen Sie jetzt unsere Success Story zur Konzeptionierung einer Planungslösung mit Opcenter APS (ehemals Preactor APS) im Siemens Werk Weiz.
Planungsarchitektur in der Produktionsplanung Maschinenbau
GROBPLANUNG
- Erstellung der Kapazitätsplanung über einen längeren Zeitraum
- Nivellierung der Auslastung
- Erkennen von Maßnahmen zur Kapazitätsanpassung intern
- Vorausplanung Personalbedarf Leiharbeiter
- Beantwortung von Lieferterminanfragen
- Bereithalten von Kapazität für Adhoc-Aufträge für Reparatur
- Reduktion der Bestände
FEINPLANUNG
- Feinplan mit realistischer Startzeit für Rüsten, Arbeitsgänge und Instandhaltung
- Verteilung an alle Arbeitsplätze, Rüstteams, Instandhaltung und Werkzeugbau
- Laufende Anpassung und Optimierung des Feinplans bei Störungen
- Einsteuerung von Adhoc-Aufträgen oder Chefaufträgen
- Präzise Einplanung von Lieferterminanfragen in nahen Horizont